Anzeige:
Titel Grafik
   Inseln und Halligen    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    NO-PORTAL    Artikel suchen    Inseln von A - Z    Ferienwohnungen    ALLE NEWS

Inseln aktuell

  HOMEPAGE


   Föhr.de


Anzeige:































Attraktive Pauschalangebote zum Jahreswechsel

Raketen, Sekt und Rummelpott: Silvester auf Föhr

Wyk auf Föhr, 7. Oktober 2008 - "The same procedure as last year, Miss Sophie?" Diese Frage stellt sich an Silvester nicht auf der Nordseeinsel Föhr. Mit einem facettenreichen Programm für Groß und Klein macht die zweitgrößte nordfriesische Insel den Jahreswechsel 2008/09 zum Erlebnis. Ob Kabarett, Neujahrsschwimmen oder Live-Musik mit Meerblick: Urlauber können sich auf bunte Tage freuen und mit günstigen Pauschalangeboten einen echt friesischen Silvesterurlaub an der See genießen.

"Fru, maak de Dör op!" schallt es aus den Gassen der Inselhauptstadt Wyk. Schon seit dem Nachmittag sorgen fantasievoll verkleidete Kinder mit selbst gebastelten Instrumenten in dem beschaulichen Städtchen für Stimmung und ziehen auf der Suche nach Süßigkeiten singend von Haus zu Haus. "Rummelpottlaufen" nennen die Föhrer dieses alljährliche Schauspiel - auf der Insel ein ebenso typisches Silvesterritual wie Bleigießen, Käsefondue oder "Dinner for One". "Ein schöner Brauch mit einer langen Geschichte, auf den wir wirklich stolz sind", sagt Sandra Lessau von der Föhr Tourismus GmbH.

Stolz sind die Organisatoren auch auf das Rahmenprogramm zum Jahreswechsel: Die beliebte Strandpromenade avanciert bereits ab dem 20. Dezember 2008 zur Festmeile. Nach einer abendlichen Strandwanderung im Fackellicht mit mystischen Geschichten, sorgen auf dem Sandwall Live-Konzerte, friesische Speisen, Punsch und heiße Waffeln auch bei kühlen Temperaturen für heiße Partystimmung. In der Silvesternacht können sich die Nordseeurlauber unter freiem Himmel bei Live-Musik die Wangen rosig tanzen oder im Kurgartensaal zu DJ-Sounds abrocken. Pünktlich um 0.00 Uhr wird das neue Jahr mit zahlreichen Feuerwerken begrüßt. Dann lassen die Farben und Lichter Föhr, die Nachbarinsel Amrum und die Hallig Langeneß wie leuchtende Perlen in der dunklen Nordsee erscheinen. Eine einmalige Stimmung - typisch Föhr. Und falls am nächsten Morgen der Kater nicht weichen will: Beim traditionellen Neujahrsschwimmen in der eisigen Nordsee kehren die Lebensgeister garantiert zurück.



Zwei eigens für den Jahreswechsel geschnürte Pauschalangebote lassen Großstadthektik und Alltagsstress beim Silvesterurlaub auf Föhr schnell vergessen. Der Aufenthalt mit fünf Übernachtungen vom 29.12.2008 bis 3.1.2009 in einer Ferienwohnung, mit einem entspannenden Besuch im Kur-, Thalasso- und Wellnesscenter AQUAFÖHR sowie Fährtickets und Leihfahrrädern ist bereits ab 240 Euro pro Person buchbar. Urlauber, die sich für das Angebot mit sieben Übernachtungen (ab 325 Euro pro Person) entscheiden, erhalten zusätzlich Freikarten für die Kabarettveranstaltung von Manfred Degen sowie für den beliebten Heinz-Erhardt-Abend im Kurgartensaal. Die Kurabgabe ist in beiden Angeboten bereits enthalten. Zu buchen sind die Silvester-Arrangements ab sofort online unter www.foehr.de sowie über die zentrale Reservierungshotline der Tourist-Informationen auf Föhr (Tel.: 04681 / 300).

Die Insel Föhr:
Die grüne Nordseeinsel Föhr liegt geschützt hinter natürlichen Wind- und Wellenbrechern, den Halligen und den Inseln Amrum und Sylt, im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Der 15 km lange weiße Sandstrand lädt zum Baden, Spielen, Wandern und Entspannen ein. Im Einklang mit der Natur bietet Föhr gleichermaßen Erholung und die Möglichkeit zu einer aktiven Urlaubsgestaltung, sei es Radfahren auf dem Lande, naturkundliche Wattenmeerführungen oder Golfen auf einem der schönsten Golfplätze Norddeutschlands. Ein buntes Programm unterschiedlicher Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten lädt Familien und Individualreisende das ganze Jahr über zu einem abwechslungsreichen Inselurlaub ein.


Get Flash to see this player.